ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


ALLGEMEINES

Alle Aufwände und Lieferungen, die Artemola für den Kunden erbringt, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Diese gelten auch für zukünftige Aufträge, ohne dass auf die AGB nochmals hingewiesen werden muss.

Andere als die hier enthaltnen Regelungen gelten nur mit schriftlicher Vereinbarung zwischen Artemola und dem Kunden.

 

AUFTRAGSERTEILUNG

Sobald Artemola, auf Wunsch des Kunden, mit der Gestaltung der Karten beginnt, wird die Arbeit von Artemola kostenpflichtig und gilt als  rechtsverbindliche Auftragserteilung. Die Aufträge werden per E-Mail erteilt. Von den AGB abweichende Abmachungen werden ebenfalls per E-Mail vereinbart. Der Auftrag kann nur unter Einverständnis von Artemola storniert werden. Artemola entscheidet in diesem Falle über die entstandenen und somit fälligen Kosten für den Kunden. Die bereits entstandenen Kosten müssen vom Kunden gemäss den üblichen Zahlungskonditionen von Artemola getragen werden.

 

URHEBERRECHTE

Alle bei artemola.ch dargestellten Designs, Text- und Bildmaterialien sind geistiges Eigentum von Artemola.ch. Sie sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen, Nachahmen und Verteilen ist untersagt. Der Kunde stellt Artemola nur Daten, Bilder und Texte zur Verfügung, für welche er die Rechte zur Nutzung besitzt. Der Kunde erwirbt mit dem Kauf einer Karte kein exklusives Nutzungsrecht. Sämtliche von Artmola.ch hergestellten Karten können mehrfach im Internet angeboten und verkauft werden.

Jede Zuwiderhandlung gegen die Urheberrechte von Artemola.ch wird strafrechtlich verfolgt.

 

GUT ZUM DRUCK

Artemola stellt dem Kunden vor jedem Druck ein PDF per Mail zu. Dieses hat der Kunde auf Fehler zu überprüfen, er haftet vollumfänglich für die Richtigkeit der Daten.  Nach dem Gut zum Druck durch den Kunden, können keine Änderungen mehr gemacht werden.

 

BRIEFUMSCHLÄGE

Der Kunde hat die Möglichkeit farbige Briefumschläge direkt über Artemola zu bestellen. Die Bilder der Briefumschläge, welche Artemola auf die Homepage stellt, sind farbecht. Artemola haftet nicht für farbliche Abweichungen vom Kunden-Bildschirm. Auf Briefumschläge gibt es kein Rückgaberecht.

 

DRUCKERGEBNISSE

Artemola haftet nicht für farbliche Abweichungen vom Bildschirm oder selbst gemachten Ausdrucken gegenüber dem Druckergebnis. Fotos und Bilder müssen mit einer Auflösung von 300 dpi übermittelt werden.

 

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Der Kunde findet alle nötigen Preise von Artemola auf der Homepage unter dem Link „Preise“. Gibt es Unklarheiten zu den Kosten, welche für einen Auftrag entstehen, sind diese vor Auftragserteilung mit Artemola zu klären.  

Die Bezahlung ist, sofern nicht anders vereinbart, 14 Tage ab Rechnungsstellung von Artemola fällig.

 

VERSAND UND LIEFERUNG

Artemola liefert nur in die Schweiz. Der Kunde hat bei Lieferverzögerungen keine Schadenersatzansprüche. Wird der vereinbarte Liefertermin von Artemola nicht eingehalten, muss der Kunde zuerst schriftlich (per e-Mail) eine angemessene Nachfrist setzen. Erst nach Ablauf dieser Nachfrist kann ein Teil der Kosten erlassen werden. Bei Lieferverzögerungen wegen höhere Gewalt wird Artemola von der Lieferfrist entbunden.

 

REKLAMATIONEN / MÄNGEL

Die Ware ist sofort nach Erhalt zu prüfen. Schäden, die offensichtlich durch den Versand entstanden sind, sind direkt bei der Schweizerischen Post zu bemängeln. Die Haftung für den Transport der Ware liegt nicht bei Artemola, sondern beim Transportunternehmen. Als Beweismaterial sind Originalverpackungen und Fotos, die den Schaden dokumentieren, aufzubewahren. Anderweitige Reklamationen müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt schriftlich bei Artemola eintreffen. Für falsche Texte, Farbabweichungen, Bilder mit zu geringer Auflösung etc. haftet Artemola nicht. (siehe auch unter AGBs zum Gut zum Druck!). Artemola haftet nur für Schäden, die offensichtlich durch grobfahrlässiges Verhalten von Artemola entstanden sind. Für entgangene Gewinne oder sonstige Folgeschäden haftet Artemola nicht.

 

DATENSCHUTZ

Artemola gibt personenbezogene Daten der Kunden nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, wie beispiele die Druckerei, die zur Bestellabwicklung die Daten benötigt. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten nur auf das erforderliche Minimum. Artemola verwendete die Daten der Kunden ausschliesslich zur Abwicklung der vom Kunden bestellten Dienstleistungen. Die für die Geschäftabwicklung notwendigen Daten werden auf dem System von Artemola gespeichert. Der Kunde hat durch schriftliche Aufforderung (per Mail) das Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung oder Löschung der Daten.  

 

ARTEMOLA I Wittenbach I 20. Mai 2016